Stefan Hieronimus


Managementtrainer, Mentalcoach, Abenteurer, Extremsportler, Buchautor


Ihr Experte für psychische Fitness im Business

Stefan Hieronimus ist Managementtrainer, Life- und Mentalcoach, Vortragsredner, Abenteurer und Extremläufer. Er studierte Arbeits- und Organisationspsychologie, Wirtschaftspädagogik und Betriebswirtschaft. Er hat eine Ausbildung als Systemischer-Coach und Hypnose-Coach. Während eines mehrwöchigen Meditations-Retreats im Chanmyan Kloster in Myanmar wurde er in Vipassana-Meditation ausgebildet.

Hieronimus ist Experte für das Thema „Psychische Fitness im Business“ und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Frage, wie Führungskräfte und Verkäufer Ihren Erfolg durch psychische Stärke und effizientes Stressmanagement steigern können. Daneben führt er auch Teamtrainings für Unternehmen durch. In seiner Praxis für Life-Coaching können auch private Klienten seine Unterstützung in Anspruch nehmen. Er ist Autor des Buches „Fuck Your Luck“ – Ab heute sind Sie der Boss in Ihrem Leben“.

Als Extremsportler und Abenteurer hat er viele spannende Projekte unternommen und Herausforderungen gemeistert, die so noch keiner vor Ihm bewältigt hat. Sein jüngster Coup ist ein 1000km-Lauf durch die Wüste Gobi in nur 15 Tagen. Damit ist ihm nur 5 Monate nach seinem 1.123km langen Deutschlandlauf von der Nordspitzes Sylts bis zum südlichsten Zipfel der Republik in völliger Autonomie, ein weiterer spektakulärer Extremlauf gelungen. Weitere Abenteuer sind z.B. Solodurchquerung der Atacama-Wüste in Chile, Solodurchquerung der größten Lavawüste der Welt auf Island, Erstumrundung des stürmischen Kap Farvels (Südspitze Grönlands) alleine im Faltboot, Erstbegehung des Gasegletschers in Ostgrönland bis auf das Inlandeis in 3000m Höhe, 1000km mit dem selbstgebauten Floß von Kanada nach Alaska, Faltboot-Expeditionen in Grönland und Alaska, Robinsonaden in der Südsee, Ultramarathons und Bergläufe.

Sein USP: Als Abenteurer und Extremläufer in Verbindung mit seiner interdisziplinären Ausbildung als Psychologe, Betriebswirt und Pädagoge ist er einzigartig unter den Managementtrainer, Coachs und Vortragsredner. Er lebt wovon er spricht!
Themen für Workshops und Vorträge:

• Herausforderungen leben (Mentale Stärke im Business)

• Stress managen

• Führen am Limit

• Verkaufen am Limit
Pressemitteilung
Extremlauf – 1000 km alleine durch die Wüste Gobi